info : 09/2005

INFORMATION

Der 24-jährige Altenmarkter begann im Jahr 2000 als DJ und hat bisher einige Stationen durchlaufen die sein musikalisches Leben sehr veränderten. Mit viel Gefühl und Spaß ist er bei der Sache, was ihn zu einem sehr puplikumsbezogenen Menschen gemacht hat.

Seit seinem 12.Lebensjahr interessiert sich Mirco stark für Musik. Die Vielzahl an versch. Musikrichtungen von Crossover, Grunge, Hip Hop, Skatepunk, Elektronisches gaben ihm Gespür und Sinn für Anspruchsvolle Musik. Anfänglich inspiriert von harten Beats der Technoszene entdeckte er 1999 jede Form der elektronischen Musik für sich. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde der Wunsch irgendwann selbst die Menschenmenge zum tanzen zu bringen immer größer. Bald darauf begann er mit voller Begeisterung Platten auf zu legen. Viele Übungsstunden bescherten im kurz darauf die ersten Auftritte. Ende 2000 beeindruckte ihn ein Set von Christian Vogel derart, dass von diesem Zeitpunkt die Vielfalt der elektronischen Tanzmusik seinen Stil bestimmte. 2004 war das Geburtsjahr von Timeless das durch Mithilfe von alten Freunden gegründet wurde. Das war der Startschuss für den Künstler. Mittlerweile blickt er u.a. auf Auftritte im Ultraschall, Cave usw. zurück, wo sein Geschmack und Können überzeugten. Sein gelungenes steigern der Musik wirkt wie eine zeitlose Geschichte und setzt somit einem Monotonem Abend entgegen. Nach eigener Aussage ist eine gelungene Plattenauswahl wie ein vollendetes Kunstwerk! Der Aufgabenbereich liegt nicht nur beim Auflegen sondern auch bei Verwaltung des Bookings und bei der Mitorganisation von Electroveranstaltungen.