info : 10/2005

INFORMATION

Die Bedeutung ist sehr simpel und steckt schon im Namen! Wir spielen zusammen, sehen das gleiche und verfolgen das gleiche Ziel: doper sound, in den die Einflüsse von 5 individuellen Persönlichkeiten und somit Geschmäckern zusammenfließen.
Das heißt wir legen Platten auf, freestylen, basteln an Beats und Songs, snippets und demos, jeder für sich und alle zusammen!

Doch hinter der gemeinsamen Arbeit verbindet uns Freundschaft! Wir chillen, jammen, und haben einfach eine gute Zeit!

Angefangen vor etwa 3 Jahren schlossen sich 5 Leute zusammen um eine eigene Community in Passau aufzubauen. Der erste Schritt war eine geeignete Location: Proberaum Tabakfabrik Passau, in der wir regelmäßig Sound-Sessions starteten. In Passau treten wir schon lange und oft auf. Seit ca. 1 Jahr sind wir auch außerhalb zu sehen und zu hören: in Freyung bei einem Bandwettbewerb, in Rosenheim mit Bavarian Tiga und Jahcoustix, auf Großen Bauernhofpartys,...wir sind immer am Start (Rap Beats Mics immer parat).

Da wir gerne feiern, machen wir genau das auch auf der Bühne, dicke Party, laut sein, spaß haben (weit weg vom standard Rap-Cliché).

Pro:
Geb. 09.12.1982. Bin begeistert von Hip Hop seit dem ich überhaupt Musik höre. Fasziniert von den ersten Jams (damals schon mit ca. 14) und von einigen Rap Platten, war klar das ich so was auch mal machen will. Mit ungefähr 16 o. 17 haben wir angefangen ein bischen zu freestylen oder Texte zu schreiben, dies ging etwa 2 Jahre gut. Irgendwann wurde das unseren Eltern zu blöd mit den lauten Bässen, und so mussten wir uns gezwungener maßen einen Proberaum suchen, in dem unsere Kreativitäten mehr Spielraum bekamen und die Sache ernster und fester wurde. Immer noch gepusht von dem Sound und der Szene bastel ich heute allein sowie mit Team an Sounds,also checkt das aus!!!!

Mosaik:
Geb. 07.05.85. Ich bin in Frankfurt a. M. geboren und schon in Früher Kindheit nach Passau gezogen , also auch aufgewachsen . Seit ich denken kann steh ich auf Hip Hop und schreibe Texte seit ca. 4 Jahren. Vor 2 Jahren stieß ich dann ins Team und mit diesen Jungs habe ich nicht nur eine Musikalische Verbindung, sondern mittlerweile fast schon eine familiäre. Shit mann, die Jungs sind die größten. Nebenbei betreue ich in einem Behinderten-Wohnheim ansonsten häng ich mit meinen Jungs ab und mach Sound.

Biographie Johnsn:
Ich bin 1981 in Hannover geboren und im Bayerischen Wald in der Nähe von Passau aufgewachsen. Die Faszination der Musik brachte mir mein Großvater, der Pianist war, nahe, was bei mir einen bis heute bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Der erste Kontakt mit Hip Hop war vor etwa 10 Jahren durch Cypress Hill, House of Pain und auch den Fantastischen Vier. Mich begeisterten die Rhythmik der Worte, der Druck der Beats und die Energie der Aussage! Meine aktive Hip Hop Laufbahn begann vor vier Jahren mit Plattenspielern, an Mixer und an Mic. Irgendwann kamen dann eigene Produktionen am heimischen PC dazu. Meine Leidenschaft habe ich im Songschreiben gefunden. Ich kann mich darin selbst verwirklichen und ausdrücken. Einsame Nächte nutze ich zum Reason "zocken", um meinen Texten die passenden Unterlagen zu bieten. Ich stehe auf melodische Beats und intelligente Texte, was sich auch in meiner Playlist wiederspiegelt. Mein musikalisches Ziel ist es, als Teamplayer Live-Erfahrung zu sammeln und uns überregional zu etablieren. Doch das wichtigste dabei ist, mit meinen Jungs die vielleicht beste Zeit meines Lebens zu haben.