info : 10/2000

foto: eimsbush

eimsbush.de

...

INFORMATION

MC "B-Low" ist gebürtiger Hamburger kurdischer Herkunft, 24 Jahre alt und "Altonese" um es genau zu nehmen (Altona, Digger !!!). Genauso ergeht es dem 24 Jährigen Deutsch-Bulgaren "DJ Onslord" aka "Tobby Digg".

Beide sind seit ca. '91 aktiv und sind in dieser Zeit, in der Hip Hop in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte, man kaum über H.D.J Dimensionen hinaus kam, schon auf unzähligen Jams aufgetreten.Damals noch unter dem Namen "Direkt Aktion", mit hardcoremässigen englischen Lyrics und Beats. Seit ca. '97 mit deutschen Texten und diggen Instrumentals, "normal, normal digger!". Im November '99 kam dann die erste Maxi Veröffentlichung (Digg it / O'Block Tempel) auf Eimsbush Vinyl.

Digger wurde im Laufe der Zusammenarbeit mit Eimsbush eine feste Grösse des Teams. Des öfteren tourten sie mit dem T.E.A.M.Eimsbush durchs Land und waren Support auf der Deichkind Tour.

Kürzlich haben "B-Low" und "Tobby Digg" ihre neue 4 Track schwere Maxi "Digger is a Dancer" (EBV0015) fertig gestellt, die am 29.01.01 auf Eimsbush Entertainment erschienen ist. Ausserdem gibt es das Vinyl auch als Instrumental- und Accapella-Scheibe (EBV0016) für DJ's!! Zeitgleich kommt eine CD mit allen 4 Tracks plus zweier Bonustracks (Digg it"/"O-Block Tempel"), die es bereits auf der ersten 12" nur als Vinyl gab.

Ab Dezember kann man dann auf www.eimsbush.de die neue Internet-TV Serie von Digger bewundern. Bis Ende Januar gibt es wöchentlich eine Folge von "In The Streets Of Hamburg". Watch out!