info : 05/2000

...

INFORMATION

Modaji - so lautet der mystische nickname von herrn Dominic Jacobson.
Er hat mit seinen releases auf 'Laws of Motion' einigen staub aufgewirbelt in dem er es verstand, latin, techno, soul und hip hop zu einem leichten und trotzdem starken style zu verschmelzen.

Die presse schreibt:

"Modaji represents British Jazz House pushing forward..." (The Face, UK)

"Endzones represents a particular high point in its artists ascent, expect more big noise from Modaji this year!" (XL8R USA)

"Sounds like Carl Craig if he was in Ladbrook Grove - striktly future jazz" (Mixmag, UK)

Schon mit seinem ersten release 'Starburst over Orion' wurde Dominic Jacobson als innovativer und vorwärts blickender künstler mit dem feeling für die zukunft eingestuft. Geschätzt von UFO, Jazzanova, Talkin Loud, Ubiquity und einigen japanischen producern und labels.

'Outboard Jeopardy', sein erster ausflug zum latin- und techno house erwies sich als die sich am besten verkaufende veröffentlichung von Laws of Motion. Zudem erschien der track auf 10 verschiedenen compilations und verkauft sich auch nach zwei jahren der veröffentlichung weiterhin monatlich sehr gut. Dominic's arbeit verköpert zu einem sehr großen teil die ideen des Laws of Motion labels - das ergebnis sind frische und nach vorne blickende produktionen mit einem klassischen und 'soulfull'en feeling.

Modaji ist ein künstler mit einer interessanten zukunft: gerade eben hat er eine compilation seiner arbeiten names 'Pre Sets' in Japan veröffentlicht, zudem eine nur in japan erhältliche single mit der sängerin Melissa Brown.
Er steht kurz davor sein debüt-album fertigzustellen - gefeatured werden darauf sänger(innen) wie Jagdeep's Melissa Brown & Marcus (Pure Filth), Laws of Motion stimme Kaidi Tatham sowie De Lata und Smoke City mann Chris Franks. release date ca. september 2000.

DJ Modaji ist derzeit resident im größten club londons, dem FABRIC, dort bei der berühmten Fabric Far East Night mit UFO (United Future Organization) und Gilles Peterson. Zwei Japan-Tourneen stehen vor der tür, eine mit dem Yellow Bossa Project und er wird in ganz europa im sommer 2000 präsent sein.
und das bogaloo liegt sozusagen im herzen europas!