info : 11/2004

INFORMATION

Der 21-jährige gebürtige Regensburger Ausnahmekünstler U-cee fing seine Kariere im Alter von 15 Jahren an als er bei Virgyn-Records mit der Funk-Soul-Crew "UST" unter Vertrag genommen wurde. Im Jahr 2000 wechselte er zur Nürnberger HipHop-Kombo "Rundfunk 2" mit der er das Album "Ruhestörung" veröffentlichte und als Support von Patrice tourte. Seit 2001 ist er festes Mitglied der Regensburger HipHop-Soul-Crew "Flowkiste", die im Oktober dieses Jahres ihr neues Album "Image" veröffentlichten und letztes Jahr der Support von Team Eimsbusch waren.
Im Jahr 2001 stieß er zur Drum'n'Bass-Formation "Bassline Paranoia" und gründete gleichzeitig IPF-Entertainment, die seit dem Reggae und HipHop-Veranstaltungen im Raum Regensburg geben.
Vor zwei Jahren realisierte er seine Liebe zu Reggae-Dancehall Musik und stieß zu Mortal Kombat Sound dazu. Seit diesem Jahr ist U-cee auch Leadsänger der Reggaeband "King Banana".
Ab März 2005 wird U-cee ein Soloalbum veröfentlichen und auf Deutschland-Tournee gehen.
Also seit gespannt was noch kommt.