review: funk/soul

DJ Shadow & Cut Chemist – Product Placement on Tour (DVD)

Zur Abwechslung mal eine DVD-Review… Das Objekt der Begierde schimpft sich „Product Placement“ und es verbergen sich keine geringeren Namen als DJ Shadow und Cut Chemist dahinter. Die beiden hatten ja schon mehrere geniale Projekte am Start, weshalb man dazu wohl nichts mehr zu sagen braucht.

Ja, es gibt auch einen Tonträger-Release zu „Product Placement“, der schon seit geraumer Zeit zu haben ist. Im Zuge dieser Tour haben die Herren eine nette DVD aufgenommen, auf der sich Mitschnitte der Live-Sets aus San Francisco, Los Angeles, New York City, sowie vom UK und aus Japan befinden. Die verschiedenen Mitschnitte wurden einfach zu einem kompletten Set geschustert, das sich sehr schön anschauen lässt. Die beiden Kollegen spielen ausschließlich ihre geliebten 7“ (45’s) und verwöhnen das Publikum mit raren Funk/Soul-Tracks gewürzt mit technischen Schmankerln á la „Brainfreeze“. Dazu gibt’s Kommentare der beiden, exklusive Live-Sets von Shortkut, DJ Spinna, Z-Trip, Nu-Mark u.a., den Original Trailer und eine Live-CD!! Optimal: Neben der Haushaltsreinigung laufen lassen, mitgrooven und immer wieder kurz vorm TV staunen. Ne runde Sache also!

09.01.2006 / Tominoka / mail


<< zurück

diese seite ist teil von dem hier: reload the bogaloo.