review: hiphop

Battle of the year 2006 DVD

Seit mittlerweile unglaublichen 17 Jahren findet DAS B-Boy-Meeting in Deutschland statt. Zum letzt jährigen Event findet man nun auch eine Dokumentation in den DVD-Regalen....

20 Crews aus aller Welt zeigen darauf ihre kranken Mooves und aalglatten Choreographien. Beeindruckend. In der Haut der Judges, die aus den Breaker-Legenden Shaq, Free, Extremo, Salo & Crazy bestehen möchte ich nicht stecken! Und VERstecken brauchen sich die DJ’s Tee & Kid Scraam nun wirklich nicht – wär ja keiner mehr um die Hüften in Schwung zu bringen. Bis auf Spax & Trix, die den Event gehostet haben. Fein, fein. Nachdem man sich alle Shows & das Intro einverleibt hat, kann man getrost die Scheibe wechseln, denn auf Nummer 2 befinden sich die Finals, diverse Showcases, Szenen der Party, Bonus-Aufnahmen und andere Leckerbissen tänzerischer Art. Artwork ebenso edel und wie gewohnt von Mode2. Für alle, die Hummeln im Arsch haben, genau das Richtige! Tonight, you’ll see some breakin’...and some scratching and some rappin’…and then, you’ll some more breakin’, breakin’, breakin’…

30.01.2007 / Tominoka / mail


<< zurück

diese seite ist teil von dem hier: reload the bogaloo.