review: hiphop

Twang – Code Complex

Der Linzer DJ Twang ist fester Bestandteil der österreichischen HipHopSzene und wurde durch seine Band „Rückgrat“ bekannt.

Mit seinem ersten Album entflieht er den üblichen Strukturen und schafft eine perfekte Symbiose aus organischen und synthetischen Sounds. Die Tracks sind düster, industriell, sphärisch – eine willkommene Abwechslung! Die 12 Maschinen auf dem Silberling wurden mit dezent eingearbeiteten Cuts verziert. Unterstützung in Wortform kommt von Manuva, Contact und der Schweizerin MissVerständnis. Die Waxos haben noch einen Remix beigesteuert. Zwischen Experimental, HipHop und D’n’B transformiert sich „Code Complex“ zum persönlichen RoboPod! (hhs)

26.08.2008 / Tominoka / mail


<< zurück

diese seite ist teil von dem hier: reload the bogaloo.