Gewinner des Bayerischen Popkulturpreises 2018

FLEZ ORANGE

"Bester Club" des Jahres 2018

Modular Festival, Club Bogaloo, PLUG IN BEATS und Wanderbühne e.V. sind die Preisträger 2018

München – Im Rahmen einer Feierstunde wurde der diesjährige Bayerische Popkulturpreis (ehemals Rockpreis PICK UP) vom VPBy (Verband für Popkultur in Bayern e.V.) in diesmal vier Kategorien im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an das Modular Festival, den Club Bogaloo, das Format PLUG IN BEATS und die Wanderbühne e.V. verliehen. Dank der Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und erstmals von München Ticket erhielt jeder der Geehrten ein Preisgeld von 2000,00 Euro.

Für den erstmals vergebenen Preis an das Bogaloo aus Pfarrkirchen als Bester Club sagte der als Laudator agierende Bundestagsabgeordnete Erhard Grundl: "Kultureinrichtungen abseits der Metropolen, wie eben das Bogaloo, sind, auch wenn sie schon jahrzehntelang dastehen und einem eigentlich wie ein Brackl* von einem Baum erscheinen, immer zarte Pflänzchen, die gehegt und gepflegt werden müssen. Wenn sie mal weg sind, besteht die große Gefahr, dass nichts nachwächst und Ödnis zurückbleibt." 

* = "Brackl" = Ein Trumm Kerl (Region Altbayern)

Quelle:
Bayer. Popkulturpreis | Aktuell

Preisverleihung Aftermovie:
Verleihung des Bayerischen Popkulturpreises 2018

Das Bogaloo in der Abendschau: 
Popkulturpreis fürs Bogaloo | Abendschau

Diverse Artikel zum nachlesen:
Pfarrkirchen: Stimme der Subkultur

Bayerischer Popkulturpreis verliehen

Verband für Popkultur in Bayern vergibt Bayerischen Popkulturpreis 2018